Am 4.10.2015 war es so weit. Das SOTA Fieber hat mich gepackt und ich bin mit Johnny nach Ottweiler zum Betzenhübel gefahren. Der Berg mit der SOTA nummer: DM/SR-080 ist 427 m hoch und bringt 2 Punkte ein. Auf diesem Berg steht seit 2013 ein 20 m Hoher Alu Turm der uns alt Platform diente. Ich habe für meine erste SOTA aktivität meinen Kenwood …. mitgenommen. Es gelangen mir 5 Qso´s auf FM Direkt und beim Scannen der Relaisfrequenzen das Relais DBØZH zu erreichen. Das Relais DBØZH liegt im Raum Heidelberg mit dem Locator JN49IJ. Der Berg befindet sich in JN39OJ. Als Antenne benutzte ich die X 50 die am Alu mast befestigt war. Meine Ausgangsleistung waren 25 Watt in FM.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*